Deutsche-Lebensrettungs- Gesellschaft Ortsgruppe Daun
Die Mitgliedschaft
Für den Fall, dass Sie oder Ihre Kinder bei der DLRG Ortsgruppe Daun Mitglied werden wollen, stellen wir Ihnen hier einige Informationen zur Verfügung. Für die Teilnahme an einer Ausbildung bei der DLRG Ortsgruppe Daun ist die Mitgliedschaft bei der DLRG aus versicherungstechnischen Gründen eine wichtige Voraussetzung. Ausgenommen ist hier die Kleinkinderschwimmausbildung (KKS) bei der die Teilnehmer gesondert versichert werden. Die jährlichen Mitgliedsbeiträge der DLRG Ortsgruppe Daun gliedern sich ab 01.01.2008 wie folgt: Jugendliche bis 17 Jahre 21,00 Euro Azubi's, Studenten, Wehrpflichtige Erwachsene 27,00 Euro Familie 3 Personen 42,00 Euro 4 Personen 48,00 Euro 5 Personen und mehr 54,00 Euro Alleinerziehende(r) mit einem Kind 25,00 Euro jedes weitere Kind      5,00 Euro Vereine, Schulen, Firmen 48,00 Euro Die Beiträge werden in der Regel am 02.01. eines Jahres oder am ersten darauf folgenden Banktag per Lastschrift eingezogen. Bei Anmeldung im laufenden Jahr werden die Beiträge anteilig erhoben. Zusätzlich fällt für die aktiven Mitglieder (Teilnehmer an den Schwimmkursen am Dienstag) pro Trimester (12 Ausbildungsstunden) ein Aktivenbeitrag in Höhe von 20,00 Euro an. Diese werden nach Überprüfung der tatsächlichen Anwesenheit zum 01.02., 01.06. und 01.10. oder dem ersten darauf folgenden Banktag per Lastschrift eingezogen. Bei Teilnahme an mehr als drei Ausbildungsstunden pro Trimester wird der volle Aktivenbeitrag fällig. Entschuldigte Fehlstunden können ggf. nach Rücksprache mit dem Ausbildungsleiter gutgeschrieben werden. Hier noch ein kleiner Tip zu den Mitglieds-/Aktivenbeiträgen der DLRG Ortsgruppe Daun e.V.: Diese sind als Spenden bei der Einkommensteuererklärung absetzbar. Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft ? Die Satzung unseres Vereins und ein Anmeldeformular finden sie im Downloadbereich unserer WEB- Seiten. Beide Dokumente können sie an Ihrem Rechner anschauen und ggf. Ausdrucken. Bei dem Anmeldeformular handelt sich um ein PDF-Dokument welches sich mit dem Adobe Reader oder einer ähnlichen Software anschauen und ausdrucken lässt. Das ausgefüllte Anmeldeformular schicke sie entweder an den Kassenwart der Ortsgruppe oder Sie geben es während der Ausbildungsstunden beim Ausbildungsleiter ab. Kündigung Möchten Sie die Mitgliedschaft beenden - dann bitte schriftlich an eines unserer Vorstandsmitglieder oder, am Besten, an den Kassenwart der für die Mitgliederverwaltung verantwortlich ist. Beachten Sie bitte die in der Satzung festgeschriebenen Terminvorgaben.
Kontoverbindung Kreissparkasse Vulkaneifel Kto-Nr.:  11 99 58, BLZ: 586 512 40 IBAN: DE54 5865 1240 0000 1199 58 BIC: MALADE51DAU Ansprechpartner: letzte Änderung 17.05.2014 | 19:23 Web-Master DLRG OG Daun